Granville

VEEDOL MUTTER KAUFT ENGLISCHE ÖL-FIRMA

27.06.2016

Die Veedol-Muttergesellschaft Tide Water Oil Co. (India) Ltd., die seit 1928 Veedol in Indien und Asien vertreibt und seit 2011 die weltweiten Namensrechte der Marke besitzt, baut seine europäische Präsenz weiter aus. Mit dem Unternehmen Granville wurde ein in Großbritannien bekannter Hersteller und Anbieter einer breiten Palette von Kfz-Schmierstoffen, Autopflege- und Fahrzeugaufbereitung- Produkten übernommen.

Dietmar Neubauer, Veedol-Vertriebsleiter für den deutschsprachigen Markt in Europa, sagte,  auch in Deutschland werde man vom Kompetenzzuwachs der international agierenden Konzernmutter profitieren. Wörtlich: „Unser immer spezialisierteres Produktsortiment  können wir jetzt beispielsweise auch für den expandierenden Markt der Fahrzeugaufbereitung ausbauen.“

Tide Water sei aktuell daran interessiert, die Präsenz in Großbritannien und den Vertrieb in Europa zu erweitern. Man werde in größere Produktions- und Lagerkapazitäten investieren. „Die Kombination der technischen und finanziellen Stärke von Tide Water Oil zusammen mit Granvilles Vertriebs- und Marketing-Kompetenz  wird eine erfolgreiche Zukunft für das Unternehmen und unsere Kunden in Europa sichern“, sagte Rajendra Nath Ghosal, Managing Director der Tide Water Oil Co. (I) Ltd.

Weitere Informationen: Dietmar Neubauer

Media zum Dowload:

dl_icon 160627_Veedol_Pressemappe